FAQs

Steht uns die gesamte Unterkunft zur Verfügung?

Ja, die Doppelhaushälften sind zur privaten Einzelnutzung gedacht, verfügen über separate Eingänge und es gibt keine Gemeinschaftsräume, die geteilt werden müssen. 

Kann man beide Doppelhaushälften mieten?

Grundsätzlich ist das möglich. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit beider Doppelhaushälften. Sprecht uns gerne an und wir prüfen für euch entsprechende Möglichkeiten. 

Ist die Sauna für den gemeinschaftlichen Gebrauch mit anderen Gästen?

Nein, jedes Chalet hat eine eigene Sauna zu der nur ihr Zugang habt. 

Gibt es im Saunabereich extra Handtücher?

Es ist für jeden Gast ein Wäscheset mit einem Hand- und einem Duschtuch enthalten. Saunatücher könnt ihr entweder selbst mitbringen oder einfach ein weiteres Duschtuch für 3,50 Euro pro Stück dazubuchen. 

Sind die Badezimmer an die Schlafzimmer angeschlossen?

Es gibt im Obergeschoss ein Schlafzimmer mit Bad en Suite, im Erdgeschoss sind drei weitere Schlafzimmer die getrennt von den Badezimmern sind. 

Wie weit ist der Skibus von der Unterkunft entfernt?

Die nächste Skibus-Haltestelle ist nur 5 Gehminuten (400 m) von der Unterkunft entfernt.

Von dort kann man mit dem Bus direkt nach Kaprun zur Maiskogelbahn fahren (18 Min.), welche Anbindung zum Gletscher-Skigebiet Kitzsteinhorn bietet oder zum areitXpress mit dem man zum Skigebiet Schmittenhöhe Zell am See gelangt (26 Min.).

Für noch mehr Flexibilität steht euch der Skizug der Pinzgauer Lokalbahn zur Verfügung. Dieser bringt euch von Niedernsill ebenfalls zum areitXpress (21 Min.) oder direkt ins Zentrum Zell am See (27 Min.). Zwischen Niedernsill und Lengdorf wird der Zug aufgrund größerer Reparaturarbeiten im Moment durch einen Bus ersetzt. Dies wird noch bis ca. Mai 2024 der Fall sein.
Den genauen Fahrplan findest du unter folgendem Link.

Wie weit sind die Skigebiete entfernt?

Per PKW sind die Skigebiete wie folgt entfernt: 

areitXpress – Schmittenhöhe: 14 km (14 Min.)
Maiskogelbahn – Kaprun: 12 km (13 Min.) / Gletscherjet – Kitzsteinhorn: 18 km (20 Min.)
Erlebnisberg Naglköpfl – Piesendorf: 6 km (8 Min.) 

Ist eine Anreise mit dem Auto empfehlenswert?

Eine Anreise mit dem PKW ist definitiv empfehlenswert. Auch wenn die Skigebiete mit dem Skibus erreichbar sind, so erleichtert es dennoch den Einkauf oder die Müllentsorgung. 

Wie weit ist der nächste Supermarkt von der Unterkunft entfernt?

Der nächstgelegene Supermarkt ist der SPAR Leitner Niedernsill, Steindorfer Str. 1, 5722 Niedernsill. Er befindet sich in 2,1km Entfernung von der Unterkunft.

Was ist im Buchungspreis enthalten?

Der jeweilige Übernachtungspreis inklusive Kosten für Wasser, Parkplatz, Abfall und Energiekosten
Endreinigung 264,00 Euro pro Aufenthalt

Da wir Ortstaxe und Wäsche gerne nur für mitgereiste Personen und keine Pauschale erheben wollen, sind bei Anreise noch folgende Nebenkosten zu entrichten:
– Wäscheset: 19,00 Euro / Person
(Bettwäsche, 1 großes Badetuch und 1 kleines Handtuch pro Person sowie Badvorleger und ein Küchenstartset mit Geschirrspültabs, Geschirrspülmittel, 2 Geschirrtücher, 1 Set Müllbeutel und Handseife, sowie 2 Rollen WC-Papier pro Toilette)
– Ortstaxe: 2,05 Euro / Nacht / Person ab 15 Jahren

Wie funktioniert das mit der Vignette in Österreich?

Wenn ihr über die Autobahn anreist, muss die Vignette vor der Auffahrt auf die Autobahn gekauft werden. Bei Grenzüberschreitung aus Deutschland auf der Autobahn muss die Vignette vor Grenzübertritt erworben werden. Ein paar Kilometer vor dem Grenzübergang verkaufen Tankstellen die Vignetten vor Ort. Zur Wahl stehen 10 Tages- oder 2-Monatsvignetten. Bei frühzeitiger Buchung kann die Vignette auch online über asfinag.at gebucht werden